Diese Frage wurde gekennzeichnet
1 Antworten
105 Ansichten

Wirtschaftlich waren die letzten Jahre sicherlich nicht dazu geeignet, sich auszuruhen.

Spätestens jetzt, wo 2024 vorbei ist, sollten wir ehrlich über die Gründe der Herausforderungen nachdenken, die wir über eine lange Zeit von Jahren erlebt haben. Von wirtschaftlichen Minderleistungen, Lieferverzögerungen bis hin zu plötzlichen Nachfrageänderungen, gibt es viele Themen, die wichtig – für manche überlebenswichtig -sind.

Was wir uns nicht getrauen zu besprechen:

Lieferkette: Wie kommt es zu Verzögerungen? Was sind die Ursachen bei unserem Lieferanten? Sind wir ein Teil davon?

Planung für die Zukunft: Welche Strategien werden wir implementieren, um solche Probleme einzudämmen? Wie finanzieren wir Innovation?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Strategien, um unsere Prozesse zukunftssicher zu machen. Gemeinsam können wir aus unseren Herausforderungen lernen und uns besser vorbereiten.

Verwerfen

Nach vielen Jahren der Rezession und der Infragestellung von Innovation, bleibt die Frage:

Warten wir auf die Politik oder nehmen wir unsere Verantwortung selbst in die Hand?

Koppeln wir es einer Perspektive unseres aktuellen Vizekanzlers, Robert Habeck:

Wir sind von Wirklichkeit umzingelt“ vermittelt eine gewisse Melancholie und Traurigkeit, jedoch auch eine Prise Realismus.

Das ist für einen Verantwortlichen in einem Unternehmen jedoch keine Option und schon gar nicht eine Förderung vom Glauben an die Rahmensetzung des Staates.

Es ist eher der Beleg dafür, dass jeder auf seiner Ebene anpacken muss. Auf unserer Ebene  bedeutet das: Mehr Präzision im Ausschöpfen von Optionen.

In der catuuga & friends Gemeinschaft bezeichnen wir unser innovatives Konzept als Profit-Management as a Service (PMaaS), das darauf abzielt, unseren Kunden einen umfassenden Mehrwert zu bieten.

1. Stelle ich sicher, dass ich meine Kunden sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht als auch im Rahmen unserer Projekte optimal unterstütze und berate?
  2. Handele ich in der gesamten Lieferkette mit einer proaktiven Denkweise, um mögliche Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und zu bewältigen?
  3. Bin ich mir der vielfältigen Potenziale und Chancen bewusst, die innerhalb meiner Wertschöpfungskette liegen, und nutze ich diese effektiv zur Steigerung des Unternehmenserfolgs?

Verwerfen

Ihre Antwort

Bitte versuchen Sie, eine aussagekräftige Antwort zu geben. Wenn Sie die Frage oder die Antwort kommentieren möchten, benutzen Sie einfach das Kommentar-Tool. Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihre Antworten jederzeit überarbeiten können - Sie brauchen dieselbe Frage nicht zweimal zu beantworten. Vergessen Sie bitte auch nicht, Ihre Stimme abzugeben - Es hilft wirklich dabei, die besten Fragen und Antworten auszuwählen!